Urlaubstipp: Dampfen in Australien

Das Down under-Land hat sich schon frühzeitig genau wie Neuseeland mit extrem strengen Rauchverbotsregeln bei Rauchern unbeliebt gemacht.

Leider leider scheinen die Australier ihre Verbots – und Gebotsmentalität auch auf das Dampfen und die E-Zigarette zu übertragen. Das hält uns aber nicht davon ab, Australien als Traumreiseland zu betrachten – zumindest seit den Olympischen Spielen dort, die im Westen als so locker, fröhlich und entspannt rüberkamen.

Das Portal „eSmokeTips“ hat sich die Mühe gemacht – nein, keine Dienstreise mit Selbsterfahrungserkenntnissen ins Land der Kängurus zu unternehmen, sondern bei der Botschaft nach Verhaltensregeln und Sanktionen zu fragen.

Nicht sehr aussagefähig, eher Allgemeinplätze wie Deklarieren bei Einreise und Obergrenze der einführenden Liquidmenge. Ob, wo und wann man dampfen darf, ist leider nicht übermittelt. Für alle Freunde einer Fernreise hier der Link.