Und wieder mal was zur Sucht!

Und wieder mal was zur Sucht! So ist dieser Text überschrieben.

Doch vorher noch eine andere Beobachtung: Seit die E-Zigarette immer breiteren Platz einnimmt, wandelt und erweitert sich auch das Bild der sich damit befassenden Medien. Längst nicht mehr nur diejenigen, die medizinische Aspekte betrachten, haben das Dampfen auf dem Schirm. Auch diejenigen, die beispielsweise technische Entwicklungen dokumentieren, beschäftigen sich mehr und mehr mit der E-Zigarette.

So auch Wired, eigentlich ein Blog mit eher technischem Hintergrund, nimmt sich des Themas an – und da sind wird dann dabei „Wissenschaftler erklären, warum E-Zigaretten süchtig machen“, heißt es da.

Nun sind die Argumente nicht so wahnsinnig neu, aber da wir bei eGarage.de den Lesern ja stets einen aktuellen Überblick über Veröffentlichungen geben wollen, gehört dieser Text natürlich dazu.

Harvard-Forscher gehen davon aus, dass das im Dampf enthaltene Pyrazin ein ähnliches Suchtverhalten wie Nikotin auslösen kann.

Mehr bei wired.de.