Premiere in Österreich: Der Tabakriese JTI Austria steigt in den Markt mit E-Zigaretten ein.
Logic Curv heißt das Produkt, das ab 25. April 2016 an Österreichs Kiosken gehandelt wird. Damit bringt erstmals eines der größten internationalen Tabakunternehmen eine E-Zigarette auf den österreichischen Markt.
In einer Pressemitteilung wird Ralf-Wolfgang Lothert, Head of Corporate Affairs & Communication von JTI Austria mit den Worten zitiert: „JTI Austria ist ein innovatives Unternehmen, das auf neue und sich wandelnde Konsumentenbedürfnisse reagiert. Deshalb führen wir als Vorreiter unter den großen Tabakunternehmen mit Logic Curv eine E-Zigarette als wertvolle Ergänzung unseres Produktportfolios ein“.
Die Logic Curv gibt es in Österreich in zwei verschiedenen Sets – einmal als wiederaufladbare E-Zigarette mit einer Premium-Kartusche zum UVP 9,90 Euro sowie auch als ein sogenanntes Full Kit. Dahinter verbirgt sich eine wiederaufladbare E-Zigarette mit zwei Premium-Kartuschen und USB-Ladegerät zum UVP 15,90 Euro.
Eine Packung mit zwei Premium-Kartuschen in den Geschmacksrichtungen Tobacco oder Menthol gibt es zum UVP von 5 Euro sowie das extra erhältliche USB-Ladegerät zum UVP von 5 Euro.
Nach Marktschätzungen liegt der Gesamtumsatz mit E-Zigaretten in Österreich bei 15 bis 20 Millionen Euro. Für 2016 wird ein Wachstum von 50 Prozent erwartet.