Rauchen oder Dampfen oder gar nix? SZ „im Nebel“

Die Süddeutsche Zeitung hat sich, wie viele andere Publikationen zum Jahreswechsel auch, mit dem Rauchen bzw. dem Ende des Lasters beschäftigt.

Und wie von der SZ nicht anders zu erwarten auch sehr gründlich verschiedene Meinungen zusammen getragen, die den Lesern der eGarage schon seit einiger Zeit bekannt sind.

Da sind beispielsweise Wissenschaftler und Politiker von der Insel, die die E-Zigarette als „Chance, Rauchern beim Aufhören zu helfen“ sehen. Dagegen heißt es in Deutschland, dass E-Zigaretten gesundheitlich bedenklich seien, wie Fachleute hierzulande attestieren.

Insgesamt eine lesenswerte Geschichte, auch wenn mangels endgültiger Untersuchungen man schlußendlich selbst für sich entscheiden muss: Rauchen oder Dampfen oder gar nix?