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Och nö

18. April 2015By ASW

Manchmal ist es schon vermaledeit: man pfeift wahrlich aus dem letzten Loch. Der Coil hat seine Lebenserwartung mehr als erreicht, und kein süßer Dampf ist meiner E-Zigarette mehr zu entlocken. Nerv. Und die andere E-Zigarette hängt gerade am Strom. Eigentlich wollte ich mir gerade ein paar Dampfstöße genehmigen – aber nein, keine Chance. Alles tot und lustbefreit. Also, ab in meinen E-Laden und schnell ein neuer Coil wird erstanden. Bitte fünf Minuten warten, bis der erste Dampfversuch gestartet werden kann, der Neue muss sich erst einstellen, na klar. Wenn ich zuhause bin, wird der neue Coil gleich eingedreht, geht irre schwer, ein bisschen Gewalt muss sein, kurz warten und dann kann ich wieder dampfen. Wie lange doch so wenige Minuten sein können. Sehnsüchtig starre ich wie Männer auf Ziegen auf meine E-Zigarette und auf die Uhr. Jetzt. Ich drücke in Erwartung des köstlichen Dampfes. Nichts, gleich nochmal. Wieder nichts.

Etwas extrem ärgerlich mache ich mich wieder auf den Weg in den E-Laden. Und mit ziemlich bösem Blick überreiche dem Verkäufer meine E-Zigarette, der kein einziges Wölkchen zu entlocken ist. Der Fehler ist schnell gefunden, er hatte mir den falschen Coil verkauft, der passt nicht für meine E-Zigarette. Aber ich bekam ihn doch rein. Nein, der ist falsch. Sorry, darf es dafür noch ein weiterer Coil als kleiner Ausgleich sein? Na klar, so einen netten Vorschlag lehnt man doch nicht ab. Aber bevor mir das Gleiche nochmal geschieht, verbringe ich die fünfminütige Wartezeit lieber mit einem Gespräch in dem E-Laden. Und eine gute Nachricht bekomme ich noch von dem betröppelten Verkäufer on the top: demnächst bieten die auch mein Lieblingsliquid an: Maracuja. Jubel. Die Frist ist vorüber und jetzt kann ich losdampfen. Herrlich.

Das war kein Weg umsonst: ein geschenkter Coil und die Aussicht auf baldigen leckeren „Urlaubsliquid“ gleich um die Ecke statt via Internet; fast im Dampferhimmel.

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Manchmal ist es schon vermaledeit: man pfeift wahrlich aus dem letzten Loch. Der Coil hat seine Lebenserwartung mehr als erreicht, und kein süßer Dampf ist meiner E-Zigarette mehr zu entlocken. Nerv. Und die andere E-Zigarette hängt gerade am Strom. Eigentlich wollte ich mir gerade ein paar Dampfstöße genehmigen – aber nein, keine Chance. Alles tot und lustbefreit. Also, ab in meinen E-Laden und schnell ein neuer Coil wird erstanden. Bitte fünf Minuten warten, bis der erste Dampfversuch gestartet werden kann, der Neue muss sich erst einstellen, na klar. Wenn ich zuhause bin, wird der neue Coil gleich eingedreht, geht irre schwer, ein bisschen Gewalt muss sein, kurz warten und dann kann ich wieder dampfen. Wie lange doch so wenige Minuten sein können. Sehnsüchtig starre ich wie Männer auf Ziegen auf meine E-Zigarette und auf die Uhr. Jetzt. Ich drücke in Erwartung des köstlichen Dampfes. Nichts, gleich nochmal. Wieder nichts.

Etwas extrem ärgerlich mache ich mich wieder auf den Weg in den E-Laden. Und mit ziemlich bösem Blick überreiche dem Verkäufer meine E-Zigarette, der kein einziges Wölkchen zu entlocken ist. Der Fehler ist schnell gefunden, er hatte mir den falschen Coil verkauft, der passt nicht für meine E-Zigarette. Aber ich bekam ihn doch rein. Nein, der ist falsch. Sorry, darf es dafür noch ein weiterer Coil als kleiner Ausgleich sein? Na klar, so einen netten Vorschlag lehnt man doch nicht ab. Aber bevor mir das Gleiche nochmal geschieht, verbringe ich die fünfminütige Wartezeit lieber mit einem Gespräch in dem E-Laden. Und eine gute Nachricht bekomme ich noch von dem betröppelten Verkäufer on the top: demnächst bieten die auch mein Lieblingsliquid an: Maracuja. Jubel. Die Frist ist vorüber und jetzt kann ich losdampfen. Herrlich.

Das war kein Weg umsonst: ein geschenkter Coil und die Aussicht auf baldigen leckeren „Urlaubsliquid“ gleich um die Ecke statt via Internet; fast im Dampferhimmel.

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