Während draußen so ganz langsam der Frühling kommt, regiert eigentlich König Karneval: Ja, die fünfte Jahreszeit hat uns, die wir Jecken sind fest im Griff vom 11.11. bis zum Aschermittwoch des Folgejahres.
Und natürlich sind die Veranstaltungen der jeweiligen Karnevalsvereine im großen Rahmen stets rauchfrei, aber bestimmt nicht dampffrei, denn das Nuckeln an der E-Zigarette müsste eigentlich erlaubt sein zwischen Rhein und Bodensee, zwischen Elbe und Isar.
Ganz egal ob Karneval, Fasching oder Fasnet besonders heftig wird es ab nächstem Donnerstag, wenn Weiberfasnacht oder schmutziger Donnerstag ist.
Natürlich gibt es auch schon längst die Sitzungen mit viel Musik und mehr oder weniger spaßigen Büttenreden. Aber ganz besonders ist uns die Prunksitzung der Duisburger Prinzengarde aufgefallen, wie die WAZ berichtet: Narren haben viel Spaß im „Lachenden Opernhaus“.
Nicht nur, dass die Kindergarde ausgesprochen süß war, nein es war der Beitrag der Karnevalistin Annette Eßer, die als Hausfrau „Achnes Kasulke“ in die Bütt ging und folgenden Kalauer im „Lachenden Opernhaus“ zum Besten gab: „Rauchen geht ja schon ins Geld – besonders, wenn Erwin die E-Zigarette immer austritt“.
Der Gag wird bestimmt die tollen Tage überleben, darauf einen Tusch und Helau, Alaaf und Narri-Narro.