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Bei Energy-Drinks laufen Verbote ins Leere, bei der Tabakwerbung nicht!
Vorsicht: Jetzt wird es polemisch! Da machte am Wochenende die Meldung die Runde, wonach sich der Bundesernährungsminister kritisch mit Energy-Drinks auseinandersetzen will.
Bitte, wir wollen ihn nicht daran hindern. Man kann zu den Getränken stehen wie mal will, der Autor dieser Zeilen kann diesen Getränken auch nicht viel abgewinnen. Was uns aber wundert, ist die Art und Weise, wie das Vorgehen gegen Energy-Drinks geplant wird. Verbote liefen ins Leere, sagte Bundesernährungsminister Christian Schmidt. Und stattdessen soll mit einer Aufklärungskampagne das Bewusstsein der Konsumenten geschärft werden.
Prinzipiell eine gute Sache – und da wird es leider polemisch: Bei der Umsetzung der Brüsseler Vorgaben zur Tabakwerbung schwingt das gleiche Ministerium des gleichen Ministers leider die Verbotskeule. Und man kann zudem trefflich drüber streiten, ob es sinnvoll ist, auf hochpreisigen Zigarren Schockbilder anzubringen – die den Genussraucher von seinem Genuss abhalten sollen.
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Prinzipiell eine gute Sache – und da wird es leider polemisch: Bei der Umsetzung der Brüsseler Vorgaben zur Tabakwerbung schwingt das gleiche Ministerium des gleichen Ministers leider die Verbotskeule. Und man kann zudem trefflich drüber streiten, ob es sinnvoll ist, auf hochpreisigen Zigarren Schockbilder anzubringen – die den Genussraucher von seinem Genuss abhalten sollen.
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