Achtung Satire: Nicotini-Sammelbilder

Wir alle kennen sie und haben sie gesammelt – voller Stolz zeigen wir die Panini-Bildchen aller Europa- und Weltmeisterschaften der letzten Jahrzehnte. Und es geht schon wieder los mit den Fußballstars zum Einkleben für die EM in Frankreich.




Jetzt aber kommt es echt schräg: das Magazin „Der Postillon – ehrliche Nachrichten, unabhängig, schnell seit 1845“ macht der Tabakindustrie einen durchschlagenden Vorschlag: die Schockbilder, die ab dem 20. Mai 2016 auf den Zigarettenschachteln aufgedruckt sein müssen, als Sammelbildchen für das Gruselalbum.

Und einen Namen haben sie auch schon: „Nicotini“: eine geniale Idee aus dem Horrorkabinett.

Natürlich gibt es auch einen Pressesprecher, der sich etwas ziert im Interview.

Soweit bekannt, wurden noch keine Klagen von welcher Seite auch immer eingereicht.

Und hier geht es zum Beitrag: Tabakindustrie bietet „Nicotini“-Sammelalbum für Zigaretten-Schockbilder an