Rauchen und Dampfen im Radio

Am kommenden Montag widmet sich der Radiosender DasDing im Südwesten einen Tag lang dem Thema Rauchen und Dampfen.

Wir erinnern uns, am 31. Mai ist Weltnichtrauchertag – und die Radiomacher nehmen das Thema genau unter die Lupe.




In der Pressemitteilung ist von einem jungen Mann namens Marcel die Rede: „Er war starker Raucher. Eine Schachtel pro Tag. Am Samstag auch gerne mal zwei. Dann hat er die E-Zigarette entdeckt. Seitdem findet er echte Zigaretten eklig. Mittlerweile besitzt er fast 40 E-Zigaretten. Marcel fühlt sich gesünder, kann mit seinen Kumpels beim Sport wieder mithalten. Macht er sich etwas vor? Denn seine Rauchgewohnheiten sind geblieben. Auch mit der E-Zigarette aufhören? Für Marcel keine Option. Sind E-Zigaretten also wirklich besser als echte Kippen?“

DasDing mit dem Spezial zum Rauchen gibt es am Montag, dem 30. Mai, von 6 bis 21 Uhr on air und online auf DasDing.de.