Dampfen im „Stern“

Da steht mal wirklich alles drin: das Nachrichtenmagazin aus Hamburg hat im Online-Portal einen perfekten Marktüberblick zum Dampfen erstellt.




Wer wissen möchte, warum und wie weit die Tabakhersteller schon auf dem Dampfermarkt sind, wird ebenso fündig wie bei der wissenschaftlichen Risikoabwägung sowie bei der Regulierungswut der Politik gegenüber den Liquidherstellern, Stichwort Menthol. Die Marktchancen und Perspektiven werden ebenso beleuchtet wie der rückläufige Rauchermarkt – wohl die Triebfeder der Tabakmultis zum Einstieg in die Dampferbranche.

Und wie immer: Das Beste kommt zum Schluss: „Nach jetzigem Forschungsstand schadet Dampfen weniger als Rauchen“, so das Résumé von Stiftung Warentest, die vergangenes Jahr die zu E-Zigaretten vorliegenden Studien analysierten.

Und hier geht es zum guten und schnellen Überblick im „Stern“: E-Zigaretten boomen Kampf um Raucher: Dampfst du schon – oder rauchst du noch?

Kommentare sind deaktiviert.